Rauch: Axis-M 30.1 EMC+W

Neue Maßstäbe beim Düngerstreuen
vor 10 Jahren
Der neue Düngerstreuer Axis-M 30.1 EMC+W aus dem Hause Rauch wird mechanisch über die Gelenkwelle des Schleppers angetrieben. Außerdem verfügt der Düngerstreuer serienmäßig über VariSpread V8 – so können Streubreite und Ausbringmenge in Keil- und Randflächen per Fernbedienung angepasst werden. Auch die Dosierschieber und der Düngeraufgabepunkt auf die Wurfscheiben lassen sich fernbedienen. Vier Teilbreiten auf jeder Seite erhöhen zudem laut Rauch die Düngereffizienz und vermeiden Düngerverluste.
In der Elektronik setzt Rauch auf die Quantron-A-Dosierautomatik. Auf Wunsch lässt sich VariSpread V8 mit den GPS-Control-Steuerungen Quantron-Guide, Track Guide (von Müller), CFX 750 (von Trimble) oder Matrix G 570 (von Teejet) automatisieren. Alle GPS-Steuerungen sind serienmäßig mit der OptiPoint-Vorgewendeschaltung ausgestattet.
Die Dosierpräzision wird durch die elektronische Durchflussmengenkontrolle- und regelung EMC optimiert. Hierbei wird das Düngerrieselverhalten am linken und rechten Dosierschieber separat überprüft und geregelt.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.