Pöttinger: Diverse Modelle
Neues bei Ladewagen
vor 7 Jahren
Pöttinger stellt mehrere Neuigkeiten für Ladewagen vor:
- Für die Baureihen Europrofi, Torro und Jumbo gibt es eine neue 3 t-Deichsel, die die zulässige Gesamtmasse um jeweils eine Tonne erhöht und die Traktion verbessert.
- Die neue, automatische Transport- und Arbeitsstellung ab der Baureihe Primo bis Torro Combiline (bei Jumbo bereits serienmäßig) bietet einen großen Komfort-Vorteil und Entlastung für den Fahrer. Zusätzlich bekommt die Pick-up mehr Bodenfreiheit, da auch die Knickdeichsel automatisch angehoben wird bekommen. Durch die direkt anwählbare, waagrechte Position ist auch die Sicherheit im Transport deutlich erhöht.
- Bei der neuen mechanischen Zwangslenkung standen einerseits der Komfort und andererseits die Langlebigkeit als Kundennutzen klar im Vordergrund. Die arretierbare Lenkstange erleichtert das Ankoppeln und sorgt damit für mehr Komfort. Durch den Anfahrschutz wird die Lenkstange vor Beschädigungen bzw. Kollisionen mit den Traktorreifen geschützt.
- Das neue Arbeitsbeleuchtungspaket mit sieben LED-Scheinwerfern garantiert beste Sicht bei Nachteinsätzen: Je zwei Scheinwerfer im Laderaum, im Heckbereich und bei der Pick-up sowie zusätzlich ein Scheinwerfer beim Schneidwerk machen es möglich. Das Paket gibt es für die Baureihen Primo bis Jumbo Combiline. Voraussetzung für den Einsatz ist das Bedienterminal Power Control.
- Auch bei den Bereifungen wurde kräftig ausgebaut. Neu im Programm sind: für Euroboss T-Modelle: 445/45R19 GSP+ Delcora, für Torro- und Jumbo-Modelle: 800/45R26,5“ Flotation Trac Vredestein 800/45R26,5“ Country King Nokian