Neuheiten

New Holland: T4S

Neue Kleintraktoren

Mit einem Radstand von nur 2.130 Millimetern und einer Gesamthöhe von 2.520 Millimetern fällt der T4S in die Kategorie traditioneller Kleintraktoren. (Bildquelle: Hersteller)

Die neue Traktorbaureihe T4S von New Holland besteht aus drei Modellen mit Nennleistungen von 55, 65 bzw. 75 PS. Die neue Vier-Säulen-Kabine wurde speziell für den T4S entwickelt und zeichnet sich durch Geräumigkeit und Rundumsicht aus. Die Dachluke lässt sich öffnen, was die Sicht bei Arbeiten mit angehobenem Frontlader wesentlich verbessert.
Standardmäßig sind die T4S-Modelle mit einem Schaltgetriebe mit 8 Vorwärts- und 8 Rückwärtsgängen ausgestattet. Ein optionales 12/12-Getriebe mit hydraulischer Wendeschaltung ist für die gesamte Baureihe erhältlich. Der leichtgängige Wendeschalthebel ist an der Lenksäule montiert und kann betätigt werden, ohne dass die Hand vom Lenkrad genommen werden muss. Ein optionales Kriechgetriebe ermöglicht sehr geringe Geschwindigkeiten von bis zu 0,108 Kilometern pro Stunde – die ideale Lösung für Spezial- und Präzisionsarbeiten wie zum Beispiel im Gemüsebau.
Zwei Zusatzhubzylinder verhelfen dem T4S zu einer Heckhubkraft von 3 Tonnen. Der T4S kann mit bis zu drei Zusatzsteuergeräten und mit einer Pumpe mit einer Ölförderleistung von 48 Litern pro Minute ausgestattet werden. Alle T4S-Traktoren sind mit einer 540/540E-Zapfwelle mit zwei Drehzahloptionen ausgestattet. Eine modulierte Sanftanlauf-Einkupplung sorgt für den Schutz von Traktor und Anbaugeräten. Als  Sonderausstattung ist eine Wegzapfwelle erhältlich.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.