Massey Ferguson: ProCut-System

Neues Schneidsystem für Quaderballenpressen
vor 9 Jahren
Für Quaderballenpressen der Serie 2200 führt Massey Ferguson das ProCut-System ein. Mit aufsteckbaren Schneidrotorfingern soll ein höherer Durchsatz und ein gleichmäßigerer Schnitt erreicht werden. Dank der Aufsteckmontage können beschädigte Segmente des Schneidrotors ohne dessen Ausbau schnell getauscht werden. Die Messer sind in einem absenkbaren Schneidwerksboden montiert. Ein seitlich ausfahrbares Messermagazin sorgt für eine gute Wartungszugänglichkeit. Mittels neuer seitlicher Zuführschnecken soll auch bei breiten Schwaden das Material sauber dem Rotor zugeführt werden. In Verbindung mit einer für 35 % höheres Drehmoment ausgelegten Rutschkupplung ist die Presse für hohe Durchsatzleistungen ausgelegt.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.