Neuheiten | Kotte Gülletransportfahrzeug TASD bietet mehr Flexibilität
Kotte Gülletransportfahrzeug TASD bietet mehr Flexibilität
Beim neuen Kotte TASD-Güllezubringer kommen eine starre Deichsel und zwei gelenkte Achsen zum Einsatz.
Der TASD (Tankanhänger mit starrer Deichsel) ist als dreiachsiges Fahrzeug mit einer festen Deichsel und zwei gelenkten Achsen konzipiert. Dies gewährleistet nicht nur eine hervorragende Manövrierfähigkeit vor allem beim Rückwärtsfahren, sondern auch eine stabile und sichere Fahrt bei anspruchsvollen Bedingungen. Auf Wunsch kann der Zubringer neben einer hydraulischen Zwangslenkung mit der neuen geberlosen elektrischen Zwangslenkung (ESS 2.0) ausgestattet werden.
Der Kunde hat die Wahl von 26 bis zu 30 m³ Fassungsvolumen. Herzstück des Zubringers ist ein Jurop Vakuum-Kompressor, der mit einer Luftleistung von bis zu 15.200 Litern pro Minute arbeitet. Diese hohe Saugleistung sorgt für schnelle und zuverlässige Befüllung bzw. Entleerung. Mit einer maximalen Stützlast von bis zu 4 t bietet der Zubringer bei einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu 34 t eine hohe Flexibilität im Einsatz.
Darüber hinaus sind verschiedene optionale Ausstattungen verfügbar, die den TASD noch vielseitiger machen. Dazu gehören unter anderem ein Andocktrichter in NW 200 oder NW 250 hinten oben am Behälter, ein Seitensaugarm, eine Profi-Befüllhilfe, die zentrale Fassbedienung MiniControl, ein Überladerohr sowie weitere Funktionen, die individuell auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt werden können.