Grammer AG: Maximo Dynamic

Der Maximo Dynamic – Schwingungsdämpfung für stärkere Traktoren
vor 15 Jahren
Der Premium-Sitz Maximo Dynamic mit Dynamic Damping System™ (DDS™) wurde für den Einsatz auf Traktoren ab 100 PS konzipiert. Er schließt die Lücke zwischen dem Maximo Professional mit Niederfrequenzfederung und dem Maximo Evolution Active mit elektronisch aktiv geregelter Federung. Das innovative Modell ersetzt die Niederfrequenzfederung durch das DDS™. Dieses System sorgt für eine deutliche Verringerung der Schwingungen bei niedrigen Frequenzen. Gleichzeit verhindert es ein vertikales Anschlagen des Sitzes bei extremen Beschleunigungen. Dies führt zu einer spürbaren Komfortsteigerung gegenüber der bewährten Luftfederung. Serienmäßig ist bei diesem Modell zudem die Sitzheizung und das neue Stoffdesign.
Auch beim überarbeiteten Maximo Evolution Dynamic wurde nun die Niederfrequenzfederung durch das DDS™ ersetzt. Die Federung ist aufgrund der vollautomatischen elektronischen Gewichtseinstellung stets optimal justiert. Dank der aktiven Sitzklimatisierung gehört zudem schweißnasses Sitzen der Vergangenheit an – selbst bei Höchsttemperaturen. Der Sitz verwirklicht darüber hinaus das bewährte Design for use"-Konzept von GRAMMER: die intuitiv bedienbaren Hebel und Griffe und die individuelle Einstellbarkeit nahezu aller Komponenten sorgt für eine dauerhafte Entlastung für den Fahrer.
Die gesamte Produktfamilie erhielt weitere Detailverbesserungen, die die Sitze für den Fahrer noch besser und ergonomischer machen.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.