Fliegl: Scout

Assistenz-System fürs Rückwärts-schieben
vor 9 Jahren
Der Scout von Fliegl überwacht tote Winkel. Das Überwachungssystem Fliegl „Scout“ verbessert die Sicherheit beim Rückwärtsfahren. Dafür werden seitlich und am Heck des Abschiebewagens „ASW“ Ultraschall-Sensoren verbaut. Sobald sich die Sensoren einem Hindernis oder einer Person nähern, warnt Scout den Fahrer. In der Kabine ist ein ansteigender Piepton bis hin zu einem dauerhaften Warnsignal zu hören. So kann der Fahrer rechtzeitig reagieren und Zusammenstöße verhindern.
Der Aufbau von Fliegl Scout ist speziell an den landwirtschaftlichen Einsatz angepasst: Die Ultraschall-Sensoren sind an senkrechten Stellen des Fahrzeugs angebracht, sodass Schmutzanhaftungen minimiert werden. Außerdem sind die Sensoren überlackiert, so dass sie mit einem handelsüblichen Hochdruck-Reiniger gereinigt werden können.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.