Fella: KC 285 D

Aufbereiter für den Solobetrieb im Heck
vor 10 Jahren
Das Herz des heckangebauten Soloaufbereiters KC 285 D von Fella Maschine ist ein neuer Zinkenaufbereiter mit 600 mm Durchmesser. Er arbeitet mit knapp 1.000 Umdrehungen und kann mit 540 oder 1.000 Umdrehungen der Schlepperzapfwelle gefahren werden. Der Drehzahlwechsel erfolgt ganz einfach durch Drehen des Getriebes. Die Super-C-Federzinken greifen schonend in das Futter, ein 4-stufig verstellbarer Gegenkamm mit schrägstehenden Fingern und ein Riffelblech über die gesamte Arbeitsbreite öffnen sanft aber effektiv die Wachsschicht der Futterpflanzen. Über die werkzeuglos verstellbare Breitverteileinrichtung kann das aufbereitete Futter über die gesamte Arbeitsbreite locker abgelegt werden und trocknet schneller und verlustärmer ab.
Der neue Fella-Aufbereiter KC 285 D wird über die Unterlenker und das optional verfügbare Tastrad in der Arbeitshöhe geführt. Die großvolumigen 18/8.50-8 Räder bzw. die optional verfügbare 215/65-15 Bereifung sorgt für einen ruhigen Lauf der Maschine und die Schonung der Grasnarbe.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.