Case IH: Axial-Flow

Effizienter Ernten mit Detailverbesserungen
vor 11 Jahren
Für die Saison 2014 präsentiert Case IH neue Produktmerkmale für die bekannten Axial-Flow-Mähdrescher, darunter das optimierte Reinigungssystem, eine höhere Förderkapazität des gereinigten Korns im Mähdrescher und das neue einklappbare Abtankrohr mit einer in der Branche einzigartigen schwenkbaren Auslauftülle. Die neu konzipierte Kabine und eine Häckslerbedienung von der Kabine aus erhöhen darüber hinaus das Wohlbefinden des Fahrers.
Die Optimierung der Reinigung beginnt mit einer effektiveren Kanalisierung des Windes. Zusammen mit einem steileren Winkel des Ablaufbodens unter dem Untersieb und der größeren Querförderschnecke wird vor allem bei Mais und feuchtem Getreide die Leistung der Reinigung erhöht. Der Eintrittsbereich zum Kornelevator wurde vergrößert, ebenso die Elevatorpaddel mit einer rückseitigen Platte versehen, damit ein erhöhtes Kornvolumen gefördert werden kann.
Die neue Kabine verfügt unter anderem über einen überarbeiteten, schlanken Multifunktions-Steuerhebel, mit dem der Fahrer alle Funktionen gut „im Griff“ hat. In der ebenfalls verbesserten rechten Konsole finden sich ergonomisch angeordnete Bedienelemente und eine Schiene, auf der das AFS-Display, ein Becherhalter und Bürotechnik gut erreichbar positioniert werden können.


Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.