Bremer Maschinenbau: Grubberscheibenkombination

Wenig Kraft für reichlich Tiefe
vor 8 Jahren
Neue Lösungen für eine flache bis tiefe Bodenbearbeitung bei geringerem Kraftbedarf stellt Bremer vor. Zwei Reihen C- Zinken lockern den Boden bis zu einer Arbeitstiefe von 35 cm. Zur flachen Bearbeitung können Seitenflügel montiert werden, um einen flächigen Schnitt zu erreichen. Paarweise angeordnete  Fächerscheiben ebnen den Boden hinter den Zinkenreihen ein, bevor die  doppelte Wellscheibenegge folgt.  Sie führt das Gerät in der gewünschten Arbeitstiefe und vermischt den Boden intensiv, zerkleinert Kluten und zerschneidet und zerreißt Pflanzenrückstände. Die Kombination ist nach Herstellerangaben für die Getreide- und Maisbearbeitung ebenso geeignet wie zur Saatbettvorbereitung im Frühjahr. Die angebauten Maschinen gibt es in Breiten von 2,20 bis 5 m.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.