Landtechnik: Smart Farming in aller Munde

In einem Spezial haben wir interessante Beiträge zum Thema Smart Farming zusammengefasst. Diesen Überblick stellen wir unseren Abonnenten nun auch zum Download zur Verfügung.
vor 3 Jahren
Digitalisierung, Automatisierung oder Autonomisierung sind alles Begriffe, die uns schon länger im Zusammenhang mit Smart Farming begleiten und wohl auch in Zukunft bei der Entwicklung der Landtechnik unumgänglich sind. Doch was verbirgt sich tatsächlich dahinter?

Spezial: Smart Farming

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Beim Smart Farming geht es um die Verknüpfung von Maschinen, Anbaugeräten und Systemen. Auf diese Weise werden Daten und Zusammenhänge geschaffen, die dazu dienen landwirtschaftliche Abläufe, Anbauplanungen, Maschineneinsätze oder Düngestrategien zu optimieren. Auch die Digitalisierung der Landwirtschaft durch Sensoren und Automatiken spielt eine große Rolle.
Zu diesem Themenkomplex haben wir in der profi 4/2021 ein Spezial beigelegt, das von den Grundlagen bishin zu spitzfindiger Technik alles enthält. Jetzt ist es über folgenden Link für profi digital Abonnenten auch als pdf erhältlich.
Zusätzlich zu den ausführlichen Beiträgen halten wir Sie wie gewohnt auf profi.de auf dem Laufenden über aktuelle Entwicklungen von Systemen oder auch Applikationen.