Modulmontage für Flachdächern

Der Montagesystemhersteller Altec Metalltechnik aus Thüringen hat sein neues Flachdachsystem Altec FD_Optiflex-10 vorgestellt.
vor 2 Jahren
Der Montagesystemhersteller Altec Metalltechnik aus Thüringen hat sein neues Flachdachsystem Altec FD_Optiflex-10 vorgestellt. Das System ist flexibel und eignet sich für verschiedene Ausrichtungen und Klemmungen gleichermaßen, egal, ob die Solarmodule nach Ost-West oder Süden ausgerichtet, oder ob die Module an der kurzen oder langen Seite festgeklemmt werden sollen.
Die Stützen zur Aufständerung sind für beide Ausrichtungen verwendbar. Werden die Module an der langen Seite geklemmt, erhöht eine zusätzliche Schiene erhöht die Stabilität und verhindert ein Durchbiegen, auch bei hoher Schneelast.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Das neue Montagesystem besteht komplett aus Aluminium. Zwei Kabelkanäle sind in die Schienen integriert. Durch die breite Auflagefläche wird laut Hersteller die Dachhaut geschont. Für den Aufbau werden zwei Werkzeuge und wenige Schrauben benötigt. Dank des Baukastensystems lässt es sich auch auf kleinen Dächern aufbauen.