Grammer sitzt fest im Sattel

Die Grammer AG mit Sitz in Amberg als Hersteller von Sitzsystemen und Zulieferer der Automobilindustrie hat im letzten Geschäftsjahr 2011 mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz gemacht. Insgesamt hat das
vor 13 Jahren
Die Grammer AG mit Sitz in Amberg als Hersteller von Sitzsystemen und Zulieferer der Automobilindustrie hat im letzten Geschäftsjahr 2011 mehr als 1 Milliarde Euro Umsatz gemacht. 
Insgesamt hat das Unternehmen damit im Vergleich zum Vorjahr 18 % mehr umgesetzt. Insbesondere der Bereich Seating-Systems mit einem Wachstumsplus von 28 % und einem Umsatz von 438 Millionen Euro haben zu diesem Ergebnis beigetragen.
Der europäische Landtechnik Markt ist nach Angaben von Grammer das Zugpferd für die genannten Wachstumsraten. Mittlerweile beschäftigen die Sitzhersteller weltweit rund 9.000 Mitarbeiter.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.