geo-konzept vertreibt Nevonex

Bei Nevonex handelt es sich um eine herstellerübergreifende Technik, die Managementsysteme und Maschinen verschiedener Hersteller verbinden kann.
vor 2 Jahren
Die auf Smartfarming-Produkte aller Art spezialisierte Firma geo-konzept mit Sitz im bayerischen Adelschlag vertreibt und betreut das von Bosch entwickelte und betriebene System Nevonex. Bosch stellte das neue digitale Ökosystem Nevonex 2019 vor und wir berichteten in der profi 7/2020.
Bei Nevonex handelt es sich um eine herstellerübergreifende Technik, die Managementsysteme und Maschinen verschiedener Hersteller verbinden kann. Um das System nutzen zu können, brauchte es auf dem Traktor und dem Anbaugerät oder der angehängten Maschine eine ISO-Bus-Steuerung. Bosch liefert dann zusätzlich eine Steuerbox, die auf den ISO-Bus zugreift.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.

Telemetriemodul hält Verbindung zum Server

Diese Box ist unter anderem mit einem Mobilfunkmodem und einer SIM-Karte bestückt. Sie dient damit als Telemetriemodul und ist während der Arbeit permanent mit einem Server verbunden, den Bosch betreibt. Zur Bedienung von Nevonex werden ein Tablet und die App „geoNEX“ eingesetzt. Das Tablet und die Steuerbox sind per WLAN verbunden.