Aktuelle Meldungen | Deutz-Fahr zeigt sich zufrieden mit 2014

Deutz-Fahr zeigt sich zufrieden mit 2014

(Bildquelle: profi.de)

Deutz-Fahr blickt zufrieden auf das Jahr 2014 zurück. Grund dafür sind Rekordergebnisse beim Mähdrescher-Verkauf und eine Ausweitung der Marktanteile im Schlepper-Segment.
3.120 Schlepper hat Deutz-Fahr im vorigen Jahr insgesamt absetzt. Im Bereich der 61- bis 80-PS-Schlepper konnte Deutz-Fahr seinen Marktanteil auf über 19 % ausweiten. Auch in der Klasse von 101 bis 110 PS wurde der Marktanteil auf über 14 % vergrößert. Ebenfalls zufrieden zeigt Deutz-Fahr sich mit den Verkaufsergebnissen der Serie 6 (151 bis 200 PS) und 7 (über 200 PS).
Ein Rekordergebnis konnte Deutz-Fahr 2014 beim Verkauf von Mähdreschern verzeichnen, obwohl der Gesamtmarkt insgesamt rückläufig ist. Es wurden so viele Mähdrescher verkauft, wie seit 15 Jahren nicht mehr. Eine genaue Zahl nannte Deutz-Fahr nicht, nur dass die Zahl der verkauften Mähdrescher deutlich dreistellig ist.


Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.