Aktuelle Meldungen | Claas beendet Kurzarbeit in Harsewinkel

Claas beendet Kurzarbeit in Harsewinkel

Gute Nachrichten aus Harsewinkel: Etwa 600 Mitarbeitende können ihre Arbeit wieder vollständig aufnehmen.

Trotz der guten Nachricht, dass Claas die Kurzarbeit im Stammwerk beendet, wird sich laut Claas der Agrartechnik-Sektor kurzfristig nicht erholen. (Bildquelle: Claas)

Nach Angaben der Tageszeitung „Die Glocke“ steigt Claas wieder in die vollständige Produktion ein und beendet somit die Kurzarbeitsphase im Stammwerk in Harsewinkel. Die rund 600 Mitarbeitenden werden ab heute wieder zu den normalen vertraglichen Arbeitszeiten arbeiten.
Die zeitliche befristete Kurzarbeit in ausgewählten Bereichen – besonders der Mähdrescherproduktion – helfe, bestehende Arbeitsplätze langfristig zu sichern, teilte die Claas-Unternehmenskommunikation der Tageszeitung mit. Außerdem sei die Betriebsruhe für Umbau- und Neubaumaßnahmen genutzt werden.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Trotz der Wiederaufnahme der regulären Arbeitszeiten sehe Claas in absehbarer Zeit keine Verbesserung der Nachfrage nach Landtechnik. Auf die Frage, ob in anderen Werken ebenfalls Kurzarbeit geplant sei, äußerte sich die Claas-Unternehmenskommunikation nicht.

Stories