Aktuelle Meldungen

Amazone mit Rekordumsatz in 2017

Erstmals in der Unternehmensgeschichte von Amazone konnte der konsolidierte Gesamtumsatz (Handelsumsatz nicht berücksichtigt) auf 457 Mio. € klettern. Laut Amazone entwickeln sich vor allem die

Die Amazone-Geschäftsführer Christian Dreyer und Dr. Justus Dreyer erwarten auch für das Jahr 2018 eine Umsatzsteigerung. (Bildquelle: Werkbild)

Erstmals in der Unternehmensgeschichte von Amazone konnte der konsolidierte Gesamtumsatz (Handelsumsatz nicht berücksichtigt) auf 457 Millionen Euro klettern. Laut Amazone entwickelten sich vor allem die Umsätze der Sparten Bodenbearbeitung und Pflanzenschutz überdurchschnittlich. Insbesondere auf den Märkten im Osten Europas, aber auch in Österreich und Deutschland sei der Absatz gestiegen. Anders als erwartet, war auch in Frankreich eine Absatzsteigerung zu erkennen.

Für das Jahr 2018 möchten die Geschäftsführer Christian und Dr. Justus Dreyer an den Zielen eines „Unternehmenswachstums mit Augenmaß“ festhalten. Sie sehen neben der Weiterentwicklung aktueller Maschinen auch den Wandel zur Landwirtschaft 4.0 als Optimierungspotenzial. Die Umsatzentwicklung für 2018 schätzen die Geschäftsführer positiv ein: Das Investitionsklima in der Landwirtschaft sei in den vergangenen Monaten positiv gewesen.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.