Agco steigert Umsatz im ersten Quartal 2011

Agco hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 35 Prozent auf 1,8 Milliarden US-Dollar gesteigert. „Die robuste wirtschaftliche Situation der
vor 13 Jahren
Agco hat seinen Umsatz im ersten Quartal 2011 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um rund 35 Prozent auf 1,8 Milliarden US-Dollar gesteigert.

„Die robuste wirtschaftliche Situation der landwirtschaftlichen Betriebe stimuliert den Markt in West-Europa und hält die Marktstärke in Nord- und Südamerika konstant,“ erklärt Martin Richenhagen, Chef der Agco-Gruppe.

Die Anzahl verkaufter Traktoren stieg in West-Europa im ersten Quartal um 18 Prozent, die Mähdrescher-Verkäufe sogar um 22 Prozent. Vor allem in Deutschland, Finnland, Skandinavien und Frankreich konnte Agco seine Verkaufszahlen bei Traktoren steigern. In Nordamerika hat Agco im ersten Quartal 6 Prozent mehr Traktoren und 37 Prozent mehr Mähdrescher umgesetzt als im Jahr zuvor.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.