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Harmonisches Ladewagen-Gespann
Nostalgische Getreidelieferung
Weitere Freisicht-Lösung
In der August- und September-Ausgabe haben wir Freisicht-Umbauten von profi-Lesern gezeigt. Zu diesem Heft hat uns ein weiterer profi-Leser seine Lösung geschickt. Wenn auch Sie Ihrem Schlepper einen Freisicht-Umbau verpasst haben, schicken Sie uns Ihre Lösung mit Foto am besten per Mail (redaktion@profi.de) oder auch per Post (Redaktion profi, Postfach 6343, 48033 Münster).
Vorgehensweise geändert
Mit Bedauern haben wir in profi den Artikel „Preisfalle“ gelesen. In der Tat haben wir es mit der Gültigkeit unserer Preisliste so gehalten, wie die Herren Wölfl und Huber das beschrieben haben. Aber wir haben immer versucht, die Dinge großzügig auszulegen, das ist in diesem Fall leider gründlich schiefgegangen. Deshalb haben wir umgehend unsere Vorgehensweise geändert: Ab sofort gilt der Preis, der am Tag des Auftrages gültig ist, nicht mehr das Lieferdatum. Selbstverständlich haben wir uns bei Herrn Wölfl und Herrn Huber entschuldigt und auch die finanzielle Seite sauber abgewickelt.
Helmut Lehner
Lehner Maschinenbau GmbH
89198 Westerstetten
Steyr bisher mit Hydrac
Kein John Deere-Motor
Im Fahrbericht vom neuen Feldhäcksler 9600i schreiben Sie, dass John Deere den neuen Sechszylinder-Reihenmotor JD18X selbst entwickelt hat. Das entspricht nach meiner festen Überzeugung nicht den Tatsachen. Auch wenn John Deere draufsteht und die Motoren grün lackiert sind, bei dem 18-l-Grundmotor handelt es sich um das Aggregat D976 von Liebherr. Denn die technischen Daten wie Hubraum (18,0 l), Bohrung (148 mm) und Hub (174 mm) sind absolut identisch. Ich nehme an, dass John Deere den Motor nur modifiziert hat, um die Leistungswerte noch weiter zu steigern.
Joseph Gwerder
Haines Junction, Kanada