Eine Schönheit für den Gülletransport

Zum Weihnachtsfest liefert Wiking die erste von zwei Varianten des Fliegl Vakuumgüllewagens. Angebaut ist ein Gülle-Grubber Typ GUG 6m.
vor 10 Jahren
Mit dem Vakuumgüllefass VFW 18.000 L von Fliegl liefert Wiking die erste von zwei angekündigten Varianten dieses Modells im Maßstab 1:32.  Bei der Detaillierung dieses Sammlermodells wurde wirklich an alles gedacht. Das Fahrgestell hat ein Tandemachsaggregat mit gelenkter zweiter Achse. Die großvolumigen Räder sind mit einer Reifendruckregelanlage ausgerüstet. Die Deichsel ist höhenverstellbar. Das Fass ist mit einer hydraulisch betätigten Klappe am Einfülldom und mit dem Turbosaugarm „Elefant“ ausgestattet. Dieser ist voll beweglich und in der Länge ausziehbar.  Es sind die vielen Details, die an diesem Modell begeistern. Sei es die bewegliche, ausziehbare Antriebswelle, der zu öffnende, deutlich gestaltete Schaltkasten, die abnehmbaren Bremskeile oder die Transportkiste auf der linken Seite. Und dazu gibt es das Wichtigste für den Gülle-Fahrer: Ein Paar Gummistiefel im Maßstab 1:32.
Maßstab: 1:32 Artikelnummer: WIK 077338

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.