Für den Osten zu wenig

Zu: "Welche Schleppermarke hat das beste Image?", profi 5/92, Seite 80 Daß die Fachzeitschriften noch immer sehr stark westlich orientiert sind, zeigt sich auch in der Repräsentativumfrage zum Schlepperverkauf. Repräsentativ ist die Umfrage schon allein deshalb nicht, weil zum einen nur Landwirte aus den alten Bundesländern befragt wurden und zum anderen Deutz-Fahr und Fendt in den neuen Bundesländern so gut wie unbekannt sind. Doch gerade der östliche Teil der Bundesrepublik hat ein großes Informationsdefizit. Tips, Ratschläge, Hilfen für den Kauf und die Wartung von Landmaschinen orientieren sichjedochnach wie vor am westlichen Markt. Für unsere Verhältnisse kommen nur Schlepper ab 180 PS in Frage. Und darüber finden wir nichts. Karl Friedrich Dierkes 0-7291 Großtreben
vor 32 Jahren

Jetzt bestellen und weiterlesen!

Upgrade für Heftleser

Heftleser? Jetzt günstig upgraden!

25,80 EUR / Jahr

Digital Probeabo

Jetzt testen und sofort weiterlesen!

BESTSELLER

0,00 EUR
im 1. Monat

danach 12,95 EUR / Monat

Testmonat

  • Sorglos testen: Beginnen Sie kostenlos und unverbindlich - jederzeit kündbar
  • Zugang zu sämtlichen Inhalten auf profi.de
  • Zugriff auf alle profi Ausgaben und Sonderhefte (Digital)
  • Vorteilspreise im Shop
Jetzt testen
Digital Jahresabo

Sparen Sie mit dem profi Jahreszugang.

139,80 EUR / Jahr

Bereits Abonnent?
Weitere profi Produkte finden Sie hier.
Redaktion profi

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.