Wernsmann: GT4002
Große Flexibilität
vor 8 Jahren
Der Fahrzeugtechnik-Hersteller Wernsmann hat gemeinsam mit Strautmann einen Häckseltransportaufbau für alle gängigen Hakenliftsysteme konstruiert. Basis des Aufbaus ist ein Giga-Trailer von Strautmann, das Ladevolumen gibt Wernsmann mit 38 bis 50 m3 an.
Der in Ganzstahlbauweise gefertigte GT4002 hat einen Kunststoffboden. Auf dem ein Kratzboden mit vier stabilen Rundstahlketten läuft. Der Antrieb erfolgt über Ölmotoren mit Zwei-Stufen-Schaltung und einem Mittelgetriebe, die Kettenspannung erfolgt automatisch. Alternativ ist auch ein Antrieb über die Gelenkwelle möglich. Sowohl die Anhäcksel- als auch die Heckklappe sind hydraulisch betätigt, der Anschluss erfolgt wie beim Kratzboden auch, direkt am Schlepper. Zur optionalen Ausstattung gehören zwei Dosierwalzen.
Mit einer Außenbreite 2,55 m, einer Höhe von 2,60 m und einer Länge von 7 m ist der Häckselaufbau nach eigenen Angaben mit nahezu sämtlichen am Markt befindlichen Fahrzeugen mit Hakenlift kombinierbar.
Der in Ganzstahlbauweise gefertigte GT4002 hat einen Kunststoffboden. Auf dem ein Kratzboden mit vier stabilen Rundstahlketten läuft. Der Antrieb erfolgt über Ölmotoren mit Zwei-Stufen-Schaltung und einem Mittelgetriebe, die Kettenspannung erfolgt automatisch. Alternativ ist auch ein Antrieb über die Gelenkwelle möglich. Sowohl die Anhäcksel- als auch die Heckklappe sind hydraulisch betätigt, der Anschluss erfolgt wie beim Kratzboden auch, direkt am Schlepper. Zur optionalen Ausstattung gehören zwei Dosierwalzen.
Mit einer Außenbreite 2,55 m, einer Höhe von 2,60 m und einer Länge von 7 m ist der Häckselaufbau nach eigenen Angaben mit nahezu sämtlichen am Markt befindlichen Fahrzeugen mit Hakenlift kombinierbar.