Schmihing: Volumenschaufel

Eine Leichtgutschaufel für mehrere Lader
vor 10 Jahren
Für Schüttgüter bis 1 000 kg /m³ stellt Günter Schmihing seine neue Volumenschaufel vor. Besonderheit der Schaufel sind die kombinierten Aufnahmepunkte für mehrere Rad- oder Teleskopladerhersteller. Die Schaufel gibt es in drei Größen von 2,8, 3,3 und 3,8 m³, bzw. 2,45 m, 2,60 m und 2,80 m Breite. Schmihing hat für diese Schaufeln eine kombinierte Aufnahme im Programm. So kann eine Schaufel  mit mehreren Aufnahmepunkten geordert werden, zum Beispiel für Radlader von Komatsu, Volvo und Telekoplader von Claas und Merlo.
Mit den konvexen Seitenteilen sollen insbesondere rieselfähige Güter sauber transportiert werden können. Der runde Schaufelboden soll sich dabei positiv bei der Entleerung von klebrigen Produkten wie Mist auswirken. Die Schürfleiste ist aus gehärtetem Stahl gefertigt und fest mit der Schaufel verschweißt. Schmihing verlangt für kleinste Schaufel mit Transport 3150 Euro und für das größte Modell 3990 Euro ohne Mehrwertsteuer.

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.