Neuheiten

Pöttinger: Top 812

Schnell fahren und sauber rechen

(Bildquelle: Hersteller)

Pöttinger ergänzt die Seitenschwader-Palette mit dem Top 812, der eine Arbeitsbreite von 7,60 m hat, nach oben. Der Kreiseldurchmesser liegt nach eigenen Angaben bei 3,70 m, 13 Kreisel sind an der 420 mm-Kurvenbahn mit einem Lagerabstand von 70 cm montiert.
Trotz des großen Kreiseldurchmessers liegt die Transporthöhe auch mit Zinkenarmen nach eigenen Angaben unter vier Metern. Zusammengeklappt hat die Maschine am Fahrwerk ein Außenmaß von 2,90 m, die entsprechend breite Spur sorgt so auch in hängigen Lagen für einen sicheren Stand. Serienmäßig sind die Top 812-Schwader mit Rädern der Größe 340/55-16 bereift.
Als Aushubhöhe am Vorgewende gibt Pöttinger ein Maß von 45 cm an. Eine einstellbare Folgesteuerung sorgt für das jederzeit passende zeitversetzte Einsetzen und Ausheben der Kreisel. Neu ist auch das optional lieferbare Multitast-Fahrwerk mit je zwei Tandemachsen (16x6.5-8) und einer kardanischen Aufhängung die Wege zur Bodenanpassung von +/- 5 Grad erlaubt.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.