Michelin: Flotations-Reifen für Feldspritzen

Der neue Spraybib von Michelin wurde in erster Linie für selbstfahrenden Pflanzenschutzspritzen entwickelt.
vor 2 Jahren
Der Reifen hat einen Durchmesser von 2,05 m, ist hochproduktiv und schont die Böden. Er bietet Feldspritzen mit Großraumtanks eine sehr gute Fahrstabilität. Nach der Einführung der Produktreihe Michelin Spraybib CFO Anfang 2022 bietet Michelin nun eine neue Dimension an: Den Spraybib VF710/60 R 46 CFO.
Mit der Spraybib CFO-Reihe kann bei zyklischen Feldeinsätzen die Tragfähigkeit bei 30 Stundenkilometern um bis zu 14 Prozent erhöht werden. Die verstärkte Karkass-Konstruktion erlaubt nach Herstellerangaben eine um bis zu 1,3 Tonnen höhere Traglastkapazität pro Achse – je nach Reifengröße. Durch die optimierte Bodenaufstandsfläche bei niedrigeren Reifenfülldrücken kann die Traktionsleistung im Feld um bis zu 20 Prozent verbessert werden.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.