Frühjahrsputz mit Tuchel

Das Unternehmen Tuchel hat besonders für den kommunalen Einsatz die Wildkrautbürste WB 750 und die Kehrmaschinen-Baureihe Kompakt entwickelt.
vor 4 Jahren
Im Frühling beginnen nicht nur Kulturpflanzen wieder zu wachsen, sondern auch Wildkräuter und andere störende Pflanzen machen sich in Fugen von Pflastersteinen, an Bordsteinkanten und Fahrbahnrändern breit. Da das Pflanzenschutzgesetz den Einsatz von Herbiziden auf Nichtkulturland verbietet, ist eine mechanische Lösung Pflicht. Hierzu hat das Unternehmen Tuchel aus Salzbergen die Wildkrautbürste WB 750 im Programm.

Schmale Kehrmaschinen für die Kommune

Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Für die darauf folgende Reinigung der Flächen baut Tuchel verschiedene Anbaukehrmaschinen. Die Kompakt-Modelle mit Arbeitsbreiten von 1,35 m bis 2,00 m wurden speziell für Kleintraktoren oder Kommunalfahrzeuge entwickelt und werden mechanisch oder hydraulisch angetrieben. Der hydraulische Schmutzsammelbehälter muss auch für den freikehrenden Einsatz nicht demontiert werden. Optional können die Kehrmaschinen unter anderem mit Seitenbesen oder Wassersprüheinrichtungen ausgestattet werden.