Avant stellt neue Anbaugeräte vor

Für die Avant-Multifunktionslader gibt es mehrere neue Anbaugeräte, die die Maschinen noch vielseitiger machen sollen.
vor 4 Jahren

Hydraulischer Seitenarm

Der hydraulische Seitenarm S30 verfügt über ein Schnellkupplungssystem und kann einen Meter zur Seite ausgeschoben werden. Der Schwenkarm kann hydraulisch um 45 Grad nach unten und um 90 Grad nach oben gedreht werden. Eine hydraulische Überlastsicherung ermöglicht, dass angebaute Arbeitsgeräte nach hinten ausweichen können. Neu für diesen Seitenarm sind der Schlegelmulcher S30 mit einer maximalen Arbeitsbreite von 1,20 m und der Schneidbalken S30 mit einer maximalen Arbeitsbreite von 1,50 m. Für noch größere Flexibilität soll auch der neue Anbaugeräterotator sorgen, der es ermöglicht, Anbaugeräte um 360 Grad zu drehen.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.

Park und Forst

Auch neu sind der Holzgreifer HD sowie die überarbeitete Baumstumpffräse. Sie hat ein Schneidrad mit einem Durchmesser von 540 mm und 20 austauschbaren Zähnen. Jeder Zahn hat drei Schneiden und kann gedreht werden, wenn die Schneiden stumpf sind. Insgesamt bietet Avant jetzt mehr als 200 Anbaugeräte für die Multifunktionslader an.