Aus dem Heft

Nordamerika: Keine Doppelmotoren mehr im Claas Jaguar

Auf Nachfrage teilte Claas der profi-Redaktion mit, dass aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zur Abgasregelung ab 2012 für den nordamerikanischen Markt keine Doppelmotoren mehr im Jaguar-Feldhäcksler verbaut werden. Durch Übergangsregelungen werden für die verschiedenen Märkte auch differenzierte Motorenumstellungen zum Erlangen der Abgasnorm auf Tier 4i mit SCRTechnologie (bis 560 kW) und auf Tier 2 (über 560 kW) erfolgen. Das Konzept mit dem Mercedes- Doppelmotor im Jaguar 970 und 980 wird ab 2012 ohne SCR-Technik (Harnstoff-Zugabe) vom Gesetzgeber in Nordamerika nicht mehr zugelassen. Daher wird eine Umstellung auf eine Ein-Motor-Technik von MAN erfolgen. In Westeuropa darf das Doppelmotor-Konzept aktuell weiter verkauft werden. In Westeuropa darf der Claas Jaguar weiterhin mit dem Doppelmotor- Konzept verkauft werden. Foto: Eikel

(Bildquelle: profi)

Jetzt bestellen und weiterlesen!

Upgrade für Heftleser

Für bestehende Heft-Abonnenten, die profi auch digital erleben wollen.

27,00 EUR / Jahr

Digital Probeabo

Die digitale Welt von profi für Leser, die maximale Flexibilität schätzen.

BESTSELLER

0,00 EUR
im 1. Monat

danach 11,95 EUR / Monat

Testmonat

  • Sorglos testen: Beginnen Sie kostenlos und unverbindlich - jederzeit kündbar
  • Zugang zu sämtlichen Inhalten auf profi.de
  • Zugriff auf alle profi Ausgaben und Sonderhefte (Digital)
  • Vorteilspreise im Shop
Jetzt testen
Digital Jahresabo

Ideal für Leser, die das ganze Jahr vollen profi Zugriff bevorzugen

130,80 EUR / Jahr

Bereits Abonnent?
Weitere profi Produkte finden Sie hier.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.