Kabinenfederung falsch konstruiert?

Im Jahr 2011 bekamen wir unseren Case IH Maxxum 130 mit Vorderachs- und Kabinenfederung. Nach den ersten Fahrten auf unebenem Gelände wunderten wir uns, dass die Kabine bei zunehmendem Federweg aufschlug, obwohl Gummipuffer den Schlag hätten abfedern müssen. Doch das Eisen, auf dem der Gummipuffer befestigt ist, kollidierte mit der Befestigung der Kabine. Unsere Werkstatt hat diesen Fehler mit einer Flex behoben. Der Federweg ist deutlich größer. Sind denn solche Fehler nicht auszuschließen? Einsender der Redaktion bekannt Die seitlichen Stabilisatoren der Kabine kollidierten mit dem Halter für den Gummipuffer. Der unschöne Span beweist die ungenaue Konstruktionsarbeit
vor 11 Jahren

Jetzt bestellen und weiterlesen!

Upgrade für Heftleser

Heftleser? Jetzt günstig upgraden!

25,80 EUR / Jahr

Digital Probeabo

Jetzt testen und sofort weiterlesen!

BESTSELLER

0,00 EUR
im 1. Monat

danach 12,95 EUR / Monat

Testmonat

  • Sorglos testen: Beginnen Sie kostenlos und unverbindlich - jederzeit kündbar
  • Zugang zu sämtlichen Inhalten auf profi.de
  • Zugriff auf alle profi Ausgaben und Sonderhefte (Digital)
  • Vorteilspreise im Shop
Jetzt testen
Digital Jahresabo

Sparen Sie mit dem profi Jahreszugang.

139,80 EUR / Jahr

Bereits Abonnent?
Weitere profi Produkte finden Sie hier.
Redaktion profi

Stories


| Die Redaktion empfiehlt



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.