Aktuelle Meldungen | Zukunft von Reesink Production und Kaweco ungewiss

Zukunft von Reesink Production und Kaweco ungewiss

Royal Reesink sucht für das Tochterunternehmen Reesink Production mit der Marke Kaweco einen Käufer. Grund dafür seien defizitäre Ergebnisse.

Seit dem 1. Januar 2018 gehört Kaweco zum Unternehmen Reesink Production (Bildquelle: Michel Velderman)

Das Unternehmen Reesink Production, die etwa 75 Mitarbeiter beschäftigen, ist seit einiger Zeit defizitär und steht laut Berichten von mechaman.nl zum Verkauf. Dies habe die Muttergesellschaft Royal Reesink bestätigt. Reesink Production ist in Hengelo ansässig. Hier werden unter anderem Gülleinjektoren, Güllebehälter und Silierwagen der Marke Kaweco hergestellt, die 2018 zum Unternehmen Reesink Production gehört. Die Werkshallen sind seit August 2017 im Besitz von Royal Reesink, nachdem das Unternehmen die Anteile von Staja Beheer übernommen hatte.

Zu den Hintergründen des Verkaufs von Reesink Production und Kaweco

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

In einer Antwort erkläre Royal Reesink, dass es seinen Schwerpunkt auf den Vertrieb von Maschinen und Dienstleistungen verlagert habe. Seit dieser strategischen Neuausrichtung gehöre die Reesink Production nicht mehr zu den Kernaktivitäten von Royal Reesink. Aus diesem Grund habe man bei Reesink Production schon seit einiger Zeit eine strategische (Markt-)Ausrichtung vorgenommen und suche einen Käufer.

Suche nach Käufer schon in der Endphase

Ein neuer Eigentümer ist nach Angaben von mechaman.nl noch nicht gefunden worden. Royal Reesink sei aber mit allen möglichen Parteien im Gespräch und versuche weiterhin, eine Lösung zu finden. Dieser Prozess befinde sich in der Endphase. Reesink Production sei seit einiger Zeit defizitär und die Kosten stünden in keinem Verhältnis zu den Ergebnissen. Auch eine Auflösung von Reesink Production sei eine Option.

Stories