Zertifizierte Gebäude bei Agrifac

Im Agrifac-Werk in Steenwijk (Niederlande) stehen durch das derzeitige Wachstum umfangreiche Umbaumaßnahmen an, die im Mai beginnen sollen. Die neuen Gebäude sollen dabei nach Vorgaben des
vor 8 Jahren
Im Agrifac-Werk in Steenwijk (Niederlande) stehen durch das derzeitige Wachstum umfangreiche Umbaumaßnahmen an, die im Mai beginnen sollen. Die neuen Gebäude sollen dabei nach Vorgaben des „BREEAM“-Zertifikats gestaltet werden. Das Zertifikat soll mit Fokus auf Betriebswirtschaft, Gesundheit, Energie, Transport, Wasser, Material, Abfall, Flächennutzung, sowie Ökologie und Umweltverschmutzung die Nachhaltigkeit des Projektes sichern.
Durch das neue Design, unter anderem mit einer 3 000 m² großen Solaranlage, soll das neu Werk komplett energieneutral werden. Nicht nur die Büroräume, sondern auch die Fertigung sollen mit angenehmeren und sichereren Arbeitsplätzen von der Zertifizierung profitieren. Bis Juli 2017 sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein.

Stories



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.