Yanmar stellt Geschäftsbericht 2014 vor
vor 9 Jahren
Für das Geschäftsjahr 2014 ergibt sich für die Yanmar-Gruppe ein Gesamtumsatz von 655 Milliarden japanischen Yen (umgerechnet ca. 4,6 Milliarden Euro), was einen Anstieg im Vergleich zu 2013 um 0,7 Prozent bedeutet. Die Umsätze außerhalb Japans stiegen um 16 % auf umgerechnet 2 Mrd. Euro, was anteilig etwa 44 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht. Für 2015 strebt das Unternehmen einen Umsatz von knapp 5,2 Mrd. Euro an (plus 11,5 Prozent).
Das Jahr 2014 war für Yanmar von einer Intensivierung der bestehenden Aktivitäten und einem Ausbau in neue Märkte geprägt. Durch Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Yanmar und seinen Geschäftsstellen in den verschiedenen Märkten und Standorten wurden neue Geschäftsfelder erschlossen. Die Einführung neuer Premium-Marken und auf Informations- und Kommunikationstechnologie basierenden Geschäftsmodellen soll eine kontinuierliche Bereitstellung von Produkten und Service, die den Kundenansprüchen genügen, erreicht haben.
Das Jahr 2014 war für Yanmar von einer Intensivierung der bestehenden Aktivitäten und einem Ausbau in neue Märkte geprägt. Durch Stärkung der Zusammenarbeit zwischen Yanmar und seinen Geschäftsstellen in den verschiedenen Märkten und Standorten wurden neue Geschäftsfelder erschlossen. Die Einführung neuer Premium-Marken und auf Informations- und Kommunikationstechnologie basierenden Geschäftsmodellen soll eine kontinuierliche Bereitstellung von Produkten und Service, die den Kundenansprüchen genügen, erreicht haben.