Schlepper-Bundesliga im Februar: Starker Rückgang bei Zulassungen
Im Februar sind insgesamt 2.011 Traktoren neu zugelassen worden. Das sind sage und schreibe 24,2 % weniger Neuzulassungen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. Weitere Zahlen finden Sie hier im Überblick.
vor einem Tag
Fendt führt die Schlepper-Bundesliga im Februar mit 551 Einheiten und 27,4 % Marktanteil an. Es folgen auf den Plätzen zwei und drei John Deere (326; 16,2 %) und Claas (173; 8,6 %). Den vierten Platz belegen Kubota (143 Einheiten) und Deutz-Fahr (142 Einheiten) – beide jeweils mit 7,1 % Marktanteil. Der fünfte und der sechste Platz gehen an Case IH/Steyr (112; 5,6 %) und Massey Ferguson (86; 4,3 %).
Neuzugelassene Traktoren ab 50 PS
Bei den Traktorzulassungen über 50 PS ist Kubota nicht unter den ersten sechs, sondern belegt mit nur 35 Neuzulassungen und 2,1 % Marktanteil den neunten Platz. Ansonsten bleibt die Reihenfolge mit veränderten Marktanteilen gleich: Fendt führt hier mit 33,8 % Marktanteil (551 Einheiten). Es folgen auf den Plätzen zwei bis sechs John Deere (291; 17,9 %), Claas (173; 10,6 %), Deutz-Fahr (142; 8,7 %), Case IH/Steyr (112; 6,9 %) und Massey Ferguson (85; 5,2 %). Insgesamt sind in der Klasse über 50 PS im Februar 1.629 Traktoren neu zugelassen.
Stories
Aktuelle Meldungen
Schlepper-Bundesliga im Februar: Starker Rückgang bei Zulassungen
Aktuelle Meldungen
Valtra produziert ML-260 Getriebe im eigenen Werk
Fahrbericht
Quaderballenpresse New Holland BigBaler mit IntelliSense: Mit Radar pressen
Aktuelle Meldungen