Aktuelle Meldungen | Pöttinger mit eigener Niederlassung in Belgien

Pöttinger mit eigener Niederlassung in Belgien

Nach Irland und Großbritannien hat Pöttinger nun innerhalb kürzester Zeit mit Pöttinger Belgium eine dritte Vertriebstochter gegründet, die Anfang November ihre Geschäfte aufnehmen wird. Seit zwanzig

(Bildquelle: profi.de)

Nach Irland und Großbritannien hat Pöttinger nun innerhalb kürzester Zeit mit Pöttinger Belgium eine dritte Vertriebstochter gegründet, die Anfang November ihre Geschäfte aufnehmen wird. 
Seit zwanzig Jahren war die Firma Gaspart S.A. als Generalimporteur für den Vertrieb von Pöttinger-Geräten in Belgien zuständig. Mitte dieses Jahres entschied sich Gaspart zur Einstellung seiner Geschäftsaktivitäten. „Das Königreich Belgien war ursprünglich nicht für eine eigene Vertriebstochter vorgesehen. Die positiven Erfahrungen, die wir in den letzten Monaten mit unseren neuen Töchtern in Großbritannien und Irland gemacht haben, ermunterten uns, auch hier diesen mutigen Schritt zu unternehmen“, begründet der kaufmännische Geschäftsführer Heinz Pöttinger diesen Schritt. 
In Belgien sind Grünlandgeräte nach eigenen Angaben schon sehr stark vertreten. Mit der neuen Vertriebsstruktur soll der Fokus verstärkt auch auf die Maschinen und Geräte zur Bodenbearbeitung und Aussaat gelegt werden, denn dort sieht der Maschinenbauer ein großes Potenzial. Der neue Vertriebsweg wird auch bei Ersatz- und Verschleißteilen aussichtsreiche Möglichkeiten für den Landmaschinehandel eröffnen.

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.