PneuTrac von Mitas: Einführung in zwei Jahren
vor 9 Jahren
Mitas hat mittlerweile erste Praxisergebnisse mit ihren PneuTrac-Reifen auf Schleppern erhoben. Auf einem John Deere 6150R mit 480/65 R28 PneuTrac Bereifung auf der Vorderachse und PneuTracs der Größe 600/65 R38 auf der Hinterachse. Durchgeführt wurden die Versuche vom Research Institute of Agricultural Engineering, p.r.i..
Hier einige Ergebnisse:
480/65 R28
+ ca. 10% mehr Zugkraft als ein Standardreifen
+ ca. 7% mehr Zugkraft als ein IF-Reifen.
600/65 R38
+ ca. 25% mehr Zugkraft als ein Standardreifen
+ ca. 15% mehr Zugkraft als ein IF-Reifen.
Der nächste Schritt ist ein Vergleich zwischen den PneuTrac-Reifen und Gummibandlaufwerken im nächsten Jahr. Mitas will somit alle erforderlichen Daten für eine Markteinführung bis Ende 2017 vorlegen. „Unser Ziel ist es, den PneuTrac in etwa zwei Jahren auf den Markt zu bringen”, sagt Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas. Mehr dazu lesen Sie im Dezember-Heft von profi.
Hier einige Ergebnisse:
480/65 R28
+ ca. 10% mehr Zugkraft als ein Standardreifen
+ ca. 7% mehr Zugkraft als ein IF-Reifen.
600/65 R38
+ ca. 25% mehr Zugkraft als ein Standardreifen
+ ca. 15% mehr Zugkraft als ein IF-Reifen.
Der nächste Schritt ist ein Vergleich zwischen den PneuTrac-Reifen und Gummibandlaufwerken im nächsten Jahr. Mitas will somit alle erforderlichen Daten für eine Markteinführung bis Ende 2017 vorlegen. „Unser Ziel ist es, den PneuTrac in etwa zwei Jahren auf den Markt zu bringen”, sagt Andrew Mabin, Marketing und Sales Direktor bei Mitas. Mehr dazu lesen Sie im Dezember-Heft von profi.