Neues Halbzellen-Modul von Sharp

Der japanische Solarmodulhersteller Sharp hat sein Modul-Portfolio um ein neues monokristallines PERC-Silizium-Photovoltaik-Modul erweitert.
vor 2 Jahren
Das leichte NU-JC410B-Modul mit 410 Watt Leistung hat eine weiße Rückseitenfolie und einen schwarzen Rahmen. Es eignet sich für die Klemmung sowohl an den kurzen als auch langen Rahmenseiten und ist für die Installation auf Wohnhäusern sowie kleinen gewerblichen und industriellen Dach-Anlagen konzipiert.
Das NU-JC410B hat laut Hersteller einen Wirkungsgrad von 21 %. Der niedrige Temperaturkoeffizient des Moduls sorgt für hohe Leistungen auch bei hohen Umgebungstemperaturen.
Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.
Das neue Modul mit M10-Wafer-Halbzellen verwendet die 10-Busbar-Technologie mit runden Bändern. Das soll die Leistung jeder Zelle erhöhen und sie weniger anfällig für Mikrorisse machen.
Das Panel ist mit einem MC4-Stecker ausgestattet, der eine Kompatibilität mit den meisten gängigen Optimierern, Wechselrichtern und Montagesystemen sicherstellt.
Die Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit des Moduls wurde durch die IEC-Normen IEC61215 und IEC61730 bestätigt. Zudem wurde das Modul auf die Einhaltung internationaler Normen geprüft. In mehreren Tests wurde die Widerstandsfähigkeit gegen Ammoniak, Salznebel, Sand und spannungsinduzierte Degradation (PID) bestätigt.