Aktuelle Meldungen | Maschinenringe mit neuen Angeboten

Maschinenringe mit neuen Angeboten

Gemeinsam mit den Firmen Claas, Case IH-Steyr, Fendt und Reichhardt will der Bundesverband der Maschinenringe einen herstellerunabhängigen und preisgünstigen RTK-Dienst aufbauen. Langfristig sollen

(Bildquelle: profi.de)

Gemeinsam mit den Firmen Claas, Case IH-Steyr, Fendt und Reichhardt will der Bundesverband der Maschinenringe einen herstellerunabhängigen und preisgünstigen RTK-Dienst aufbauen. Langfristig sollen alle Schlepperanbieter eingebunden werden. Die technische Basis ist das RTK Clue von Reichhardt. Darin werden bereits vorhandene wie auch neue RTK-Basistationen verschiedener Hersteller in einem Netz zusammengeschlossen.
 
Neu ist auch das Angebot der Maschinenringe Deutschland GmbH mit ihrem Tochterunternehmen LandEnergie, die Betreiber von Biogasanlagen dabei zu unterstützen, ihren Strom selbst zu vermarkten. Dazu vermittelt LandEnergie den Kontakt zu Stromhändlern und hilft bei der Ausarbeitung und Prüfung der Verträge.
 
Ebenfalls neu ist das kostenlose Arbeitsvermittlungs-Portal „mr-jobboerse.de “. Derzeit umfasst das Angebot rund 100 freie Stellen aus allen Branchen im ländlichen Raum.
 
Damit Landwirte wie Arbeitnehmer adäquat gekleidet sind, bieten die Maschinenringe ihren Mitgliedern ab sofort die Möglichkeit, Arbeitskleidung zu Sonderkonditionen zu beziehen. Das Angebot umfasst Arbeitshosen und –jacken, Softshell- und Strickjacken sowie Thermostiefel und Sicherheitsschuhe. Unter landbonus.de ist die Kollektion zu sehen.

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.