Krone-Technologiezentrum offiziell eingeweiht

vor 10 Jahren
Mit der offiziellen Schlüsselübergabe durch den niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil wurde am 26. November das Krone-Technologiezentrum eingeweiht. 
Das neue Krone Technologiezentrum bietet fast 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Abteilungen Konstruktion & Entwicklung, Versuch & Prototypenbau, EDV, Einkauf sowie technisches Marketing, Produktmanagement und Projektmanagement Platz. Das fünfgeschossige Gebäude verfügt über 8.000 m² modernste Büroflächen und über 5.000 m² Hallenfläche für die Prototypenmontage. Der Bürotrakt ist 18 m tief, 95 m lang und ca. 20 m hoch. In das Technologiezentrum inklusive Versuch und Prototypenbau investierte Krone 14,5 Millionen Euro.
 

Stories



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.