Aktuelle Meldungen | John Deere-Testzentrum ausgebaut

John Deere-Testzentrum ausgebaut

(Bildquelle: profi.de)

Das John Deere-Testzentrum in Mannheim wurde ausgebaut. Rund 10 Mio. Euro hat John Deere dafür investiert. Das neue Testzentrum besitzt nun zusätzliche Motor- und Getriebeprüfstände für Langzeittests und Leistungsmessungen. Daneben kommen in dem erweiterten Testzentrum auch Roboter zum Einsatz, mit deren Hilfe Dauerfunktions- und Belastungstests an Bedienungselementen durchgeführt werden.
Prototypen und Vorserienfahrzeuge sollen im neuen Testzentrum härtesten Testbedingungen ausgesetzt werden. Vor allem die Verbesserung der Kraftstoffeffizienz steht dabei im Fokus der Tests. Dazu werden die Traktoren nach PowerMix-Verfahren getestet.
Dr.-Ing. Peter Pirro, Leiter der Testabteilung, dazu: „Wir müssen versuchen, den immer komplexer werdenden Traktor noch genügsamer zu machen und damit den spezifischen Kraftstoffverbrauch (gemessen in Gramm pro Kilowatt und Stunde – g/kWh) weiter zu senken."
 

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.