Aktuelle Meldungen | John Deere: Geringerer Gewinn bei Landmaschinen

John Deere: Geringerer Gewinn bei Landmaschinen

(Bildquelle: profi.de)

Deere & Company hat seinen Bericht zum dritten Quartal dieses Jahres herausgebracht. Der Gewinn beläuft sich auf 850,7 Millionen US-$ (Vorjahr: 996,5 Millionen US-$). Insgesamt hat das Unternehmen 2,513 Milliarden US-$ in den ersten neun Monaten des Jahres erwirtschaftet.
Die Umsatzerlöse und sonstigen Erträge sanken im dritten Quartal um fünf Prozent auf 9,500 Milliarden US-$. Den größten Anteil daran haben die Maschinenumsätze mit 8,723 Milliarden US-$. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum mit 9,316 Milliarden US-$ ist das ein geringeres Ergebnis.
„Das Ergebnis des dritten Quartals spiegelt die sich abschwächende Konjunktur auf den weltweiten Agrarmärkten wider, die die Nachfrage nach Maschinen negativ beeinflusst hat und zu niedrigeren Umsätzen und Gewinnen in unserem Landmaschinengeschäft geführt hat“, so der CEO und Verwaltungsratsvorsitzende von Deere & Company, Samuel R. Allen. So sanken die Umsätze des weltweiten Maschinengeschäfts sowohl im dritten Quartal als auch in den ersten neun Monaten um jeweils sechs Prozent.
Für das vierte Quartal erwartet Deere & Company einen Rückgang der Maschinenumsätze um acht Prozent. Allen dazu: „Im Rest des Geschäftsjahres wird das Unternehmen die Produktion von Landmaschinen entsprechend der Nachfrageentwicklung drosseln.“

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.