Heuver: Onlinehandel und chinesische Reifen boomen

vor 9 Jahren
Sowohl der intensive Onlinevertrieb als auch ein breit aufgestellter Handel verschiedener Reifenmarken hat dem niederländischen Reifengroßhandel Heuver 2015 gute Ergebnisse beschert. Dazu trägt sowohl die von „ChemChina“ (Käufer von Pirelli) proudizierten Marke „Aeolus“ bei als auch die in 2015 neu in das Produktprogramm aufgenommene und ebenfalls in China gefertigte landwirtschaftliche Marke „Barkley“. Insgesamt nahm der Umsatz des niederländischen Konzerns um 18 Prozent zu; das reine Online-Geschäft wuchs um 14 Prozent.
Neben dem niederländischen Hauptsitz in Hardenberg vertreibt Heuver die Reifen über ein Lager in Bayreuth und Saint Quentin Fallavier (Lyon) in Frankreich. Die Niederländer sind Exklusivimporteur von Marken wie Aeolus, Jantsa, Alliance und Athlete in Europa und beschäftigen rund 240 Mitarbeiter.

Stories



Mail-icon

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletter und zugehörigen Angeboten  gemäß den  Datenschutzbestimmungen zu.