Aktuelle Meldungen | Agco will in Beauvais investieren

Agco will in Beauvais investieren

Mit dem Erwerb eines 8 Hektar großen Areals und rund 30.000 m² überbauter Fläche in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stammwerk, stellt AGCO die Weichen für weiteres Wachstum von Massey Ferguson in

Das MF Werksgelände am Standort Beauvais wird durch den Erwerb eines 8 Hektar großen Areals deutlich vergrößert. (Bildquelle: Werkbild)

Mit dem Erwerb eines 8 Hektar großen Areals und rund 30.000 Quadratmeter überbauter Fläche in unmittelbarer Nachbarschaft zum Stammwerk, stellt Agco die Weichen für weiteres Wachstum von Massey Ferguson in Beauvais, Frankreich. Der Agco-Standort Beauvais gilt als das weltweite Kompetenzzentrum für Entwicklung und Produktion von Massey Ferguson, dem größten Hersteller sowie Exporteur von Landtechnik in Frankreich.
Mit der geplanten Investition findet eine Umstellung der gesamten Produktion auf die Anforderungen der Industrie 4.0 statt: unter Berücksichtigung neuer Erkenntnisse und Trends in Bezug auf Automatisierung, Datenmanagement sowie vollvernetzter Produktion.
Durch den Kauf des neuen Grundstücks vom vormaligen Eigentümer Nestlé Grand Froid sind nun die Voraussetzungen geschaffen worden, um logistische Abläufe und insbesondere die Materialbereitstellung im Hauptwerk weiter optimieren zu können. Zugleich werden diverse Teile- und Komponentengruppen wieder im Werk integriert, welche derzeit bei externen Partnern ausgelagert sind.
Zusammen mit dem Joint Venture Gima zur Getriebeproduktion beschäftigt Agco Beauvais derzeit ca. 2.500 Mitarbeiter am Standort und ist somit der größte Arbeitgeber in der Region Picardie. Die Erweiterung des Standortes schafft rund 100 zusätzliche Stellen.

Stories



Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.