Aktuelle Meldungen

19 Prozent Umsatzsteigerung

Die Manitou-Gruppe konnte 2017 ihren Umsatz um etwa 19 Prozent auf 1 591 Milliarden Euro steigern. Das bestätigte Michel Denis, Präsident und CEO bei Manitou. In der Baumaschinenbranche und in der

Die neuen Teleskoplader sollen sich laut Manitou-Chef Michel Denis gut verkaufen. (Bildquelle: Tovornik)

Die Manitou-Gruppe konnte 2017 ihren Umsatz um etwa 19 Prozent auf rund 1,6 Milliarden Euro steigern. Das bestätigte Michel Denis, Präsident und CEO bei Manitou. In der Baumaschinenbranche und in der Agrartechnik sind die Marktsituationen positiv. Die neuen Teleskoplader würden sich bestens verkaufen. Dadurch konnte Manitou die Position am wiederaufstrebenden Agrartechnikmarkt stärken.

Die Materialkosten sind laut Manitou bei wachsender Produktion immer mehr gesunken, was sich auch in den Verkaufspreisen widergespiegelt hat. Durch die hohe Zahl an noch offenen Aufträgen muss der niedrige Preis über längere Zeit gehalten werden. Allerdings ist durch die hohe Auftragszahl die Umsatzrentabilität von 2017 nicht gefährdet. Da die Auftragslage gut und die Märkte robust sind, erwartet Michel Denis für 2018 eine weitere Umsatzsteigerung von etwa 10 Prozent.

Immer bestens informiert mit dem profi Landtechnik-Newsletter!

Erhalten Sie jeden Dienstag die wichtigsten Meldungen kostenlos per E-Mail direkt von der profi-Redaktion. Abmeldung jederzeit möglich. Ihre Daten geben wir selbstverständlich nicht weiter.