John Deere, 3130
Rakete
So werten die profi online-user (durchschnitt)
- Gesamtwertung
- ++
- Weiterempfehlen
- Ja
- Wiederkaufen
- Ja
Kenngroessen
- Motorleistung
- 46 PS
- Motorbauart
- Turbomotor
Detailwertungstypen
- Motor
- ++
- Zapfwelle
- ++
- Acker
- ++
- Grünland
- ++
- Pflege
- +
- Transport
- o
- Frontlader
- o
- Hubwerk
- ++
- Hydraulik
- +
- Kabine
- o
- Komfort
- o
- Preis/Leistung
- ++
Nutzungsprofiltypen
- Aktuelle Betriebsstundenzahl
- 15000 Bh
- Jährliche Betriebsstundenzahl
- 500 Bh
- Kaufjahr
- 1976
Einsatzschwerpunkte
Nutzermeinungen
Peter Weers vom 25.01.2002 Gesamtwertung: ++
Unser 3130 haben wir als 2Jahre alten Gebrauchtschlepper gekauft. Ursprünglich nur als Übergangslösung gedacht, hat er mittlerweile ca 15000Std gearbeitet. In den ersten 15 Jahren als Hauptschlepper hauptsächlich vor Pflug, Kreiselegge und Schwergrubber, heute nur noch am Siloschneider, vor der Hochdruckpresse, beim Silo- und Heuwenden. Er bearbeitet noch jedes Jahr über 130ha mit der Kreiselegge, läuft vor Miststreuer und Güllewagen und auch noch vorm Schwergrubber. Der 6-zylinder ist spritzig und durchzugsstark, nur der Tank ist nach 6Std vor der Egge leer.Bisher ist einmal das L/S Getriebe repariert worden(nach 4000 Std) und die Kupplung gewechselt worden (nach 10000 Std). Die Hubkraft reicht immer aus, nur die Vorderachsentlastung(Hinterradschlepper!) setzt grenzen. Die Regelhydraulik arbeitet genauer als jede EHR. Beim Drillen wenden wir nur mit Einzelradbremse:an den Graben ranfahren, Drillkombi hoch, Rückwärtsgang rein, mit Einzelradbremse rumgedreht, Drillkombi fallenlasen und weiter gehts.(dauert keine 5 Sekunden).
- Gesamtwertung
- ++
- Weiterempfehlen
- Ja
- Wiederkaufen
- Ja
Plus und Minus
+ Motorleistung
+ Wendigkeit
+ L/S Getriebe
- Tank zu klein
- Lautstärke bei Vollgas
Nutzungsprofiltypen
- Aktuelle Betriebsstundenzahl
- 15000 Bh
- Jährliche Betriebsstundenzahl
- 500 Bh
- Kaufjahr
- 1976
Einsatzschwerpunkte
Detailwertungstypen
- Motor
- ++
- Zapfwelle
- ++
- Acker
- ++
- Grünland
- ++
- Pflege
- +
- Transport
- o
- Frontlader
- o
- Hubwerk
- ++
- Hydraulik
- +
- Kabine
- o
- Komfort
- o
- Preis/Leistung
- ++
Ausstattungstypen
- Anzahl Gänge vorwärts
- 12
- Anzahl Gänge rückwärts
- 6
- Anzahl Lastschaltstufen
- 2
- Zusatzausstattung
- L/S Getriebe, 1DW, Zugpendel, Frontgewichte, Gitterräder, luftgefederter Sitz, Fritzmeier-Verdeck