Große Güter fahren Schlüter!
vor 14 Jahren
Der Profi Gigant ist eigentlich gar kein richtiger Schlüter. Besitzer Ludwig Streitberger hat ihn in jahrelanger Kleinarbeit aus einem Profi Trac 3500 TVL aufgebaut (profi 12/2008).
Bärenstark: die Ledergarnitur für Fahrer und Beifahrer. Das EHR-Pult fürs Fronthubwerk ist schon da, das Hubwerk selber fehlt noch.
(Bildquelle: Hubert Wilmer)
Unter der gewaltigen Haube sitzt das MAN-Kraftwerk mit 12,8 l Hubraum. Acht fast zwei Meter hohe Räder reichen nicht, um dessen Power auf den Boden zu bringen. Was noch fehlt, ist Frontballast. Hier soll zukünftig ein Fronthubwerk mit 3-t-Klotz helfen.
(Bildquelle: Hubert Wilmer)
Ludwig Streitberger hat die 650 Pferde locker im Griff. Das ZF Getriebe hat 8 Gänge mit Splitstufe für 16/2 Übersetzungen.
(Bildquelle: Hubert Wilmer)
Kraftschlüssige Verbindung über das Hubwerk. An der Achse sind die Zylinder der Allradlenkung zu erkennen, über den Ölanschlüssen und auf dem Dach je eine Kamera.
(Bildquelle: Hubert Wilmer)