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Akku macht bei Stihl Umsatz

Stihl hat die Akkustrategie im Geschäftsjahr 2023 weiter erfolgreich umgesetzt. Der Absatzanteil der Akkugeräte lag bei 24 % nach einem Vorjahreswert von 20 %.

Stihl konnte den Absatz an akkubetriebenen Geräten deutlich steigern (Bildquelle: Stihl)

Gleichzeitig war das vergangene Geschäftsjahr von vielfältigen Herausforderungen geprägt. Nach besonders wachstumsstarken Jahren während der Coronavirus-Pandemie befindet sich die gesamte Branche nun in einer Phase der Konsolidierung. Der Umsatz der Stihl Gruppe erreichte im Geschäftsjahr 2023 insgesamt 5,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 5,5 Milliarden Euro). Trotz des leichten Rückgangs im Vorjahresvergleich um 4,1 Prozent, bewegt sich der Umsatz nach wie vor auf einem deutlich höheren Niveau als vor der Coronavirus-Pandemie.

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